HOME   NEWS   VEREIN   MITGLIEDER   SCHULE   KONTAKT   Suche

AV-Logo

Mitglieder

Gemäß Vereinsstatuten bezweckt der Absolventenverein die Pflege der Kontakte von Absolventen und Freunden des Ostarrichi-Gymnasiums Amstetten untereinander und mit der Schule.

Wenn es Ihnen also ein Anliegen ist, die Verbindung zu ehemaligen Kollegen, Schülern oder Lehrern aufrecht zu erhalten oder ihrer Loyalität zum Amstettner Gymnasium Ausdruck zu verleihen, dann sind Sie herzlich zur Mitgliedschaft eingeladen als

Absolventen

Freunde der Schule (z.B. aktive und ehemalige Professoren, ehemalige Schüler ab dem 18. Lebensjahr, aktive und ehemalige Elternvertreter, SGA-Mitglieder, Förderer der Schule etc.).

Mitglieder des Absolventenvereins haben das Recht, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen und die Einrichtungen des Vereins zu beanspruchen. Sitz und Stimme in der Mitgliederversammlung sowie das aktive und passive Wahlrecht stehen nur ordentlichen Mitgliedern zu. Detaillierte Infos finden Sie in den Vereinsstatuten (> Statuten).

Anmeldung zur Mitgliedschaft

Beitrittsformulare liegen im Sekretariat des Ostarrichi-Gymnasiums und i.d.R. bei Veranstaltungen des Absolventenvereins auf. Sie können Ihre Anmeldung auch online vornehmen oder das Formular im PDF-Format herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt per Post bzw. eingescannt per E-Mail an den Absolventenverein senden.

> Online-Anmeldung
> Anmeldeformular (PDF)
  Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 10,00 und wird von der Mitgliederversammlung des Absolventenvereins festgesetzt. Für Absolventen im Maturajahr und für Ehrenmitglieder ist die Mitgliedschaft beitragsfrei.

Kto-Nr. 048280 | BLZ 20202 | Spk. Amstetten AG
IBAN: AT232020200000048280 | BIC: SPAMAT21

Freiwillige Spenden zur Unterstützung der Vereinstätigkeit sind jederzeit gerne willkommen!

- im Jänner (Sa.)
Ball des Gymnasiums
in der Johann Pölz-Halle Amstetten mit Absolventenbar

- im Februar (Fr.)